Hallo, meine ersten Morpho Peleides Raupen sind geschlüpft (gestern, und heute). Ich habe Klee und Robinie als Futter reingelegt, etwas gesprüht und sie dann dunkel gestellt. Die Raupen von Gestern haben aber noch nicht das Fressen begonnen. Ist es normal, dass es etwas dauert? Mache mir halt viele Gedanken da ich mich über die Art sehr freuen und es schön wäre wenn ich Die Raupen groß ziehen kann. Falls jemand diese Art schon einmal gezüchtet hat und mir sonstige Tipps zur Haltung geben kann (habe schon einige Berichte hier und sonst im Internet gelesen), dann wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank Liebe Grüße
ich habe peleides erfolgreich mit Weißklee gefüttert. Die Raupen nahmen ab dem zweiten Tag das Futter an. Robinie hab ich auch schon gehört, allerdings nahmen meine Tiere nicht mal nen Bissen von dieser Pflanze. Am erfolgreichsten ist die Zucht wohl an Wisteria (Blauregen).
Ich hoffe du bringst die Tiere ans Futter.
NG Heiko
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
Hallo Heiko, Vielen Dank für deine Antwort! Habe auch Klee drinnen und so wie es aussieht haben ein paar Raupen über Nacht ein bisschen daran geknabbert. Nicht wirklich viel aber immerhin etwas. Ich hoffe das klappt weiterhin. Danke sehr! LG Sven
Hallo, Kann mir noch jemand helfen der Erfahrungen hat? Von den Raupen sind die meisten mittlerweile gestorben leider. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Hatte sie in einer geschlossenen Dose mit Klee. Sie haben auch ein bisschen dran geknabbert. Einmal am Tag habe ich sie besprüht und dunkel stehen. Habe jetzt noch einige Eier die später schlüpfen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder kann mir Tipps geben? Ich wäre euch super dankbar und würde mich freuen. Will endlich mal alles richtig machen. Liebe Grüße Sven