Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Morpho achilles? Ich mein, Temp etc sind klar, aber hat jemand mal versucht diese Art an Wisteria fressen zu lassen?
LG ela
Mein Psychiater meinte bei der letzten Sitzung ich sei psychisch gestört...mir is vor lauter Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen :DD
Göttern, Am Schwemmtümpfel 15, D-99441 Magdala, Germany
Hi Christina, ja, ich habe Morphos an meiner Wisteria (Dachrinnenabflusstöter!!) gezogen mit Erfolg. Aber, welche Spezies genau, uff, müsste ich erst meine Ordner oder Kästen durchwühlen. Aber, z.Z. hat meine Wisteria bestenfalls Knospen, dauert bestimmt noch eine Weile. Kannst ja mal melden, wie es bei Dir ausgeht. Ich drücke Dir die Daumen. Herzlichst Rainer
Meine Wisteria ist einsatzfähig :P Und wahrs hast du dann peleides gezogen, da man diese normalerweise auf Wisteria halten kann, habe ich selbst auch schon gemacht, hmm naja vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Achilles und das mal ausprobiert.
Mein Psychiater meinte bei der letzten Sitzung ich sei psychisch gestört...mir is vor lauter Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen :DD
Ich habe den thailändischen Schwärmer Clanis titan mit Wisteria gezogen. Ein großes Problem bei dieser Pflanze ist daß sie sehr schnell welk wird. Sogar in einer geschlossenen Plastikbox mußte ich 2mal täglich das Futter wechseln. Auch eingefrischte Zweige welkten sehr schnell. Mich würde interessieren wie andere Züchter die Pflanze frisch gehalten haben. Eine Möglichkeit wäre an einer eingetopften Pflanze bzw. ausgebunden im Freien (bei Morpho wegen der Temperaturen nicht möglich?) durchzuführen.