Hallo Schmetterlingsfans! Habe dieses Jahr Raupen von A. atlas und die erste hat sich in einer Plastikbox mit feuchtem Küchenpapier und eingestellten Ligusterzweigen verpuppt. Habe diese Zweige nicht gewässert. Nun meine Frage: Wie vermeide ich Schimmel ohne das Tier zu sehr stören zu müssen. Möchte den Kokon gern 14 Tage an Ort und Stelle lassen und ihn dann täglich wässern/besprühen und in einen Schlupfbehälter hängen. Bin für alle Anregungen und Tips sehr dankbar. Gruß Christian.
man kan die puppen anfassen und iergendwo anders hin legen ohne die tiere zu schaden. Es sind sehr starke puppen und puppenhaute.
Grusse jens
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin noch jung und kan nicht viele tiere kaufen. Aber ich habe die schanse um fon mein hobby mein job zu machen. Ich hoffe später drauf biologe zu werden
Hi, Ich habe meine Ataccus Atlas Kokons jeden Tag besbrüht. Die Falter schlüpfen unregelmäßig .Sie können sogar 3 Jahre im Kokon bleiben. Wenn der Falter schlüpft braucht er viel Platz um sich auszubreiten .
Hi, Das passiert oft das Attacus Atlas dann die Flügel nicht ausbreiten kann. Aber bei mir haben sich alle wunderbar entwickelt. Beim besprühen der Raupen auch immer den Käfig nass machen.
Wie macht man das? Man kan doch nicht constant dar sein um wen der falter auskomt. Der falter anzufeuchten.
Grussen Jens
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin noch jung und kan nicht viele tiere kaufen. Aber ich habe die schanse um fon mein hobby mein job zu machen. Ich hoffe später drauf biologe zu werden
Hi Klow , Bei mir ist es einfach. Ich habe ein großes Glasterarium wo oben Löcher sind. Dann besprühe ich immer die Kokons/Puppen und dann noch das Glas.
Hallo Freunde! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Den ersten geschlüpften Attacus atlas werde ich hier als Foto in die Gallerie stellen. Grüße Christian.