Halli Hallo zusammen :-) Ich habe Puppen von Attacus Atlas bestellt und auch erhalten. Eine war zerdrückt und auch zermatscht als ich sie bekam. Gut kann passieren. Aber die Anderen wirken komisch auf mich, sehen zwar normal aus aber bewegen sich überhaupt nicht, fühlen sich relativ leicht an und auch sehr weich. Ein Schlupf steht allerdings nicht bevor. Der Verkäufer sagte es wäre normal. Hätte eher gedacht, dass A. Atlas Puppen sich bewegen und alles oder ist das normal? Könnten sie vielleicht durch die relativ tiefen Nachttemperaturen während des Versand gestorben sein?
Zitat: "Eine war zerdrückt und auch zermatscht als ich sie bekam. Gut kann passieren." Antwort: Neee, das kann eigentlich nicht passieren...
Zitat:"fühlen sich relativ leicht an und auch sehr weich. Ein Schlupf steht allerdings nicht bevor." Antwort: Wenn der Schlupf sicher nicht bevor steht, dann stimmt etwas nicht :-(
Zitat:"Der Verkäufer sagte es wäre normal." Antwort: Nein, die Puppen von A. atlas müssen(!) zwar nicht zappeln, aber leicht sind sie nie und weich sind sie nur etwa 1-2 Tage vor Schlupf - wenn überhaupt.
Zitat:" Könnten sie vielleicht durch die relativ tiefen Nachttemperaturen während des Versand gestorben sein?" Antwort: Klar, das ist immer möglich, aber je nachdem wie lange der Versand gedauert hat, werden auch abgestorbene Puppen nicht "sofort" leicht....
Frage: Wie lange hast Du die Kokons/Puppen denn schon und wann wurden sie versendet?
Hallo, okay, das stimmt mich wieder traurig. Ich habe sie letzte Woche Mittwoch bestellt, nach Angaben des Verkäufers sind sie am Donnerstag letzte Woche losgeschickt worden und seit gestern habe ich sie. Seitdem hat sich keine bewegt. Habe sie halt ab und an mal in die Hand genommen.
Nicht wirklich, denn wenn die Puppe genau in dem Moment stirbt, zu dem Du sie "analysierst", wird sie sich von einer noch lebenden Puppe nicht unterscheiden. Hast Du sie mal gewogen? Schmuckwaage etc? Gruß S.