habe einige Puppen vom kleinen Fuchs. Ich habe sie im Moment auf der Fensterbank. Jetzt ist es ziemlich warm und die Sonne scheint auch kräftig auf die Puppen. Tut das den Puppen schlecht? wo wären die Puppen auf der Brennessel in der Natur? eher unten am Stengel? eher halbschattig oder pralle Sonne? Wie oft würden sie nass werden? vllt jeden morgen durch Tau, oder so? ich möchte natürlich die Naturverhältnisse nachahmen. Die Puppen sollen nicht vertrocknen, verschimmeln oder einen Hitzschlag bekommen.
Puppen vom Kleinen Fuchs sind ganz anspruchslos. Einfach nur bei Zimmertemperatur halten und die Falter werden nach ein bis zwei Wochen schlüpfen. Direkte Sonneneinstahlung würde ich vermeiden. In der Natur hängen die Puppen meistens an der Blattunterseite oder irgendwo am Stängel.
aha...vielen Dank für diese hilfreichen Infos! wie ist das mit der Feuchtigkeit? soll ich jeden Tag sprühen, oder nur alle Tage mal? Die Wohnung ist nämlich sehr trocken. Draußen herrscht doch sicher eine höhere Feuchtigkeit oder?
. Einfach nur in der Wohnung halten, sonst nichts. Ich habe früher oft Kleine Füchse, Tagpfauenaugen, Landkärtchen usw. gezüchtet. Gesprüht oder irgendwie künstlich die Luftfeuchtigkeit angehoben habe ich nie. Bei einheimischen Arten mit so kurzer Puppenruhe reichten die 60 bis 70 % rel. LF (= Normalwerte) in der Wohnung immer aus.