Hallo zusammen, endlich scheint der Frühling in Bayern einzukehren. Seit langem nun der erste richtig schöne Tag - und Wochenende ist es auch noch! Ich fand heute in Hepberg bei einer Stunde Spaziergang (mein Stammort) 7 große Füchse, 2 kleine Füchse, 3 C-Falter, 2 Zitronenfalter und ein nicht bestimmtes Jungfernkind. Tagpfauenaugen und Weißlinge konnte ich (noch) nicht entdecken. Anbei ein paar Bilder: Wer bin ich? N. polychloros - von oben...
N. polychloros - Männchen
N. polychloros - vermutlich Weibchen
N. polychloros - seitlich
heute richtig scheu, P. c-Album
A. urticae (werden von Jahr zu Jahr weniger)
G. rhamni - Männchen
Schönen Sonntag Grüße Steffen
Edit: ich glaub ich hab mich da verhauen... die beiden Bilder (vermutlich Männchen und vermutlich Weibchen sind zwar in einem deutlichen räumlichen Abstand entstanden, aber ich habe den Eindruck, das ist nur ein Falter... die Beschädigung am VF erscheint bei beiden gleich... ich lasse mal lieber M und W weg und sage mal, es ist einfach ein Großer Fuchs - der auf dem einen Bild recht beleibt wirkt...
Grad mal ne gute Woche später und schon sieht's anders aus... Heute sah ich in Hepberg nur noch 2 große Füchse, einen kleinen Fuchs und einen C-Falter, dafür 9 Tagpfauenaugen und 4 Zitronenfalter (nur M).