bei mir ist heute dieser gr. Fuchs geschlüpft. Ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet. Ist er eine Abberation, ein Krüppel oder doch was anderes?
Liebe Grüße
Peer
Felix@2000
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
die Puppe sah eigentlich normal aus, aber so genau habe ich sie mir nicht angesehen. Kann deshalb durch aus schon sein das der Falter deshalb so aussieht. Vielen Dank für Deine Antwort!
Interessant finde ich, dass die linke Seite des Falters zwar proportional "kleiner" ausgebildet wurde, aber eben symmetrisch! Das wiederum ist mir bei Krüppelfaltern noch nie passiert. da sind dann eher die Flügel deformiert oder aber zumindest nicht so gleichförmig!
Ein interessantes Tier!
LG Michael
Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
der Falter ist keineswegs symmetrisch. Der Bogen im Vorderflügel ist bei der linken Seite wesentlich weiter nach innen gerichtet als rechts. Der Hinterflügel ist gleich, nur kleiner, auch die Färbung ist fast gleich. Ich hab zwei Tiere in meiner Sammlung, die ähnlich sind, einen Inachis io (Kälteform) und einen Smerinthus ocellata. Beide resultierten aus deformierten Puppen. Trotzdem allemal ein interessantes Tier.
Grüße, Heiko
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)