ja, da bleibt einem die Luft weg, und ich freu mich echt total mit dir! Ich hoffe, und wünsche dir, dass du noch lange Freude an diesem schönen Exemplar haben kannst.
Aja, und du bist der erste krucki-Züchter, mit einer Imago! Gratulation!
Liebe Grüße Michi
Wahre Freundschaft bedeutet, zu zweit nur eine Seele zu haben !!!
Hallo Leute! An Heiko ebenfalls Glückwunsch. Bei mir sieht es so aus daß ich wohl in absehbarer Zeit den ersten Falter habe. Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Ich glaube daß die erste Puppe die schlüpft ein Weibchen ergeben wird da sie sehr groß ist. Die zugehörige Raupe hat sich übrigens als letztes Tier einige Tage nach den anderen beiden verpuppt. Zur Zucht selbst möchte ich noch sagen daß ich sie als sehr leicht empfand. Die Tiere mußten meist etwa 4 Tage mit den gewässerten Lorbeerkirschen auskommen. Allerdings habe ich die Raupen als von vielen Zuchtausfällen zu lesen war absolut trocken (bis auf das gewässerte Futter) gehalten. Auch bei Friedrich ist ja zu lesen daß für die meisten Spinnerraupen zuviel Luftfeuchtigkeit tödlich ist. Ich freue mich jedenfalls irre über den baldigen ersten Schlupf. Vielen herzlichen Dank auch nochmal an den lieben Heinz! Herzliche Grüße an alle, Chris.
Chris
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt