Wer leuchtet heute noch? Die Bedingungen sind perfekt. Sehr warm und schwül. Ich werde bei mir im Innenhof leuchten, mit 160 Watt Schwarzlicht und 160 Watt Mischlicht. Bin schon gespannt, was alles anfliegt? Ich werde dann berichten und wenn nötig um Bestimmungshilfe bitten.
Ich kann heute leider nicht leuchten, da ich morgen früh aufstehen muss, weil ich ins Schullandheim gehe. Gestern hab ich aber bis heute morgen um halb 2 mit 250W Mischlicht und 2 Schwarzlichtröhren geleuchtet. Obwohl es im eigenen Garten war, kamen viel.e Falter. Eine Pilzeule, 5 verschiedene Noctua Arten und viele andere Noctuidae, Geometridae und Micros. Spinner oder Schwärmer kamen keine, dafür hat mir während dem Aufbau ein M . stellatarum Weibchen 12 Eier an Labkraut gelegt. Am Samstag werde ich vielleicht wiedrr leuchten und falls ich es kann, Bilder hochladen.
Den Schönbär hab ich noch erkannt, Bei dem ersten vermute ich Idaea subsericeata oder Idaea sylvestraria. Bei den beiden anderen habe ich keine Ahnung.
Hallo Ingo, ich halte 1 für I. aversata, die Eule für A. exclamationis, den Bär hatten wir bereits und den Schneckenspinner hat der Andy (crazy collector) als Apoda limacodes Weiberl bestimmt.