Hallo zusammen, wir sind ein kleines Forum, in dem auch (fast) alles erlaubt sein sollte. Dennoch bitte ich Euch darum, bei Bestimmungsanfragen einen aussagekräftigen Titel zu verwenden, damit man sie in der Suchfunktion auch in ein paar Jahren noch finden kann... Eine Suchanfrage "Was wird das mal" ist keine sinnvolle Anfrage, wenn klar ist, dass es sich um eine Schmetterlingsraupe handelt (nicht um eine Blattwespenlarve oder sonstiges) - und dann wäre eine Anfrage "Unbekannte Raupe im April, vermutlich Noctuide?" ein aussagekräftiger Titel. Wenn es sich um ein Tier handelt, dass man überhaupt nicht zuordnen kann, dann ist "Was ist das?" natürlich auch ein aussagekräftiger Titel. Viele Grüße, Steffen
Hallo Steffen, das Ganze habe ich natürlich bedacht, deswegen steht der Beitrag auch unter "Zucht". Beide Raupen werden weitergezüchtet. Ich werde in diesem Beitrag dazu berichten.
Hi Joe, bei Nummer 1) könntest Du mal bei Xestia (evtl. sexstrigata) guggen... obs passt mag ich nicht beurteilen... aber Du bist ja jung und suchfreudig^^ Gruß Steffen