Heute war das Wetter halbwegs trocken und ich wollte deshalb wieder einmal eine kleine Wanderung unternehmen. Nachdem es in den letzten Tagen ausgiebig geregnet hatte war ich neugierig, ob heuer doch noch einige Pilze ans Tageslicht kommen. Und siehe da:
Zwei fette Steinpilze, die miteinander fast 1 kg auf die Waage brachten!
Hallo zusammen, auch ich habe heute (31.10.2015) bei herrlichem Sonnenschein wieder einiges in der Natur (Hepberg, nördlich Ingolstadt) finden können. Anbei ein paar Herbstimpressionen:
Herbstfarben...
"Schwammerl" ohne Schwamm ;-)
Lecker frisches Wild...
lathonia recht frisch
lathonia recht unfrisch
rhamni
cardamines Puppe
hyale/alfacariensis W
croceus (heute zahlreich)
"flotter Dreier"
atalanta
bellargus M (Korrektur: im lepiforum als P. icarus bestimmt)
bellargus W bei der Eiablage (ein Ei ist am Ästchen bereits zu sehen, eines wird im Moment der Aufnahme angeheftet) (Korrektur: im lepiforum als P. icarus bestimmt)
icarus M (da muss ich mir nochmal das Unterseitenbild ansehen... ) wohl als icarus bestätigt.....
rapae
rapae
Rocker-Gang mit lustigen Kostümen (Schweinchen?)
Viele Grüße Steffen
P.S.: Es waren noch etliche Falter unterwegs, grob überschlagen sah ich: 10 rapae, 2 rhamni, 2 io, 3 lathonia, 10 hyale/alfacariensis, 10 croceus, 5 bellargus, 10 icarus, 1 atalanta dazu einige Raupen und Eier, plus die cardamines Puppe
also da bin ich ja direkt platt! Wie geht denn das? Bei mir herrscht schon Winterruhe, sozusagen. Außer ein paar Herbsteulen habe ich in der letzten Zeit keine Schmettis mehr beobachten können! Umso mehr faszinieren mich da deine Bilder.
Ich werde mir in den nächsten Tagen daher auch mal wieder die Wanderschuhe anziehen, und drauf los ziehen... wer weiß! Vielleicht bring ich ja sogar ein paar Fotos zusammen ;)
Du bist jedenfalls ein Meister der Schmetterlingsfotografie hier in unserem Forum! Ein Wahnsinn, was du da so alles in freier natur vor die Linse bekommst ! RESPEKT
LG Michi
Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!