Hallo zusammen, da ich nun schon wieder in diesem Thema angesprochen wurde, möchte ich natürlich gern wieder dieses Thema hier im Entomologenportal aufleben lassen.
Ausgeschlossen bei den Exkursionen sind alle, die gegen die geltenden Naturschutzgesetze verstossen!
Ich weiß noch nicht, wer diese Exkursionen leiten wird, da ich beruflich sehr oft unterwegs bin und das auch oft am Wochenende. Ich würde mich aber freuen in dieser Richtung auch wieder aktiv zu werden. Es wäre für mich aber besonders toll, wenn eine nun langjährige Freundin die Organisation übernehmen würde. Dieser Beitrag ist jetzt vielleicht ein Ruf in ins Nirwana, aber ich denke R. wird reagieren. Da es in der ehemaligen Gruppe Hamburger Entomologen (Actias), die Exkursionen gemacht haben, schon zwei gibt, die Aglia tau sehen möchten, heißt das früh aufstehen und zur Zeit, in denen die Buchen Ihre Knospenkapsen abwerfen, vor Ort zu sein! Zum Beispiel im Sachsenwald S-Bahn Station Aumühle.
Viele liebe Grüße Franz A. Ladda Auf der Koppel 9 22399 Hamburg Tel.: 040 468825- 00 (Anrufbeantworter)