Hallo, liebe Forumfreunde ! Wie ich bereits oft geschrieben habe, macht es mir großen Spaß zusammen mit meiner Tochter und ihren Freunden aus der Schule die Insektenwelt unserer Region zu erkunden. Dabei hilft uns das kleine Buch sehr und das Heft, das in dem Set enthalten ist wird auch sehr gerne benutzt.Ich kenne mittlerweile viele Kinder die das Set besitzen oder sich wünschen (übrigens, tolles Geschenk wenn man zum Kindergeburtstag eingeladen wird). Die Informationen beziehen sich auf häufigste europäische Arten und die Beschreibung ist stets kurz und einfach gehalten. Ich finde, ideale Lektüre für Grundschulkinder mit Einstiegsinteresse für Entomologie, außerdem hat das Buch ein handliches Postkartenformat und kann bei den Exkursionen in die Natur stets mitgenommen werden.
Sondereinband: 192 Seiten Verlag: Lingen; Auflage: Neuaufl. (2006) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3938323019 ISBN-13: 978-3938323014 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 10 Jahre Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 15,6 x 1,6 cm