nachfolgend möchte ich euch ein paar Bilder jener Sammlung zeigen, die ich als Kind angelegt habe. Leider wurde sie bis vor kurzem im elterleichen Keller gelagert, und ist teilweise von Schimmel befallen, bzw. von Museumskäfern angeknabbert.
Einige Tiere konnte ich noch retten, und habe sie nun meiner Tochter geschenkt. Der Großteil der Insekten die ihr auf den Fotos seht, sind allderdings so kaputt gewesen, dass ich sie wegwerfen musste.
Das sind dann also die erinnerungsfotos an meine entomologische Kindheit..... "sweet childhood memorys"
LG Michael
Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
Beeindruckende Größe für eine Kindersammlung und gut präpariert. Wie alt warst denn da ;) ? Schade genug dass sie beschädigt, verschimmelt und zerfressen ist.
Auf alle Fälle denke ich hast deiner Tochter ein sehr schönes Geschenk ( Vermächtnis :D ) gemacht.
das war so zwischen 11 und 13 Jahren, als ich diese Sammlung angelegt habe! Meine Kleine (jetzt auch 11 jahre alt) hat sich auch richtig gefreut, und möchte jetzt ja auch selber anfangen mit Sammeln und züchten (ich freu mich da auch sooo darüber).
LG Michi
Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!