Ich habe demnächst Prüfung und habe folgendes Thema gewählt: Insekten als Nahrungsmittel am Beispiel der Phasmiden. Ich habe natürlich schon einiges zusammengesucht, bin aber für jeden Link, Tipp oder Sonstiges sehr dankbar und würde mir wünschen, wenn Ihr auf dem Gebiet etwas Ahnung habt, mir dies in einer Nachricht oder e-mail mitzuteilen. Egal ob kulturelle oder wirtschaftliche Bedeutung, oder Zusammensetzung und Nutzung einzelner Arten o.Ä.
Hallo, ich habe schon mal gehört, dass man Hornissen auch essen kann (ohne Stachel natürlich) und soll angeblich sehr gut schmecken. Ich persönlich würde auch mal gerne probieren.
Hornisse?? Wie willst du die denn zubereiten?? Mir ist gerade der Knödel im Hals steckengeblieben bei dem Gedanken eine Hornisse zu zerkauen! :) Aber falls du es wirklich mal probieren solltest, lass uns an deinem Erlebnis teilhaben!!
Liebe Grüße Michi
Selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen!
Hallo, also ich hatte in einer Reportage gehört, dass die Hornissennester zerstört werden und danach frittiert und verspeist werden.(also die Hornissen, nicht das Nest) Würdet ihr das denn nicht mal ausprobieren wollen?
Gruß Lennart
Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hi, Also mein älterer Bruder hatte in der schule ein groses Referat über Thailand. Eines der Themen das vorgegeben war war auch die Nahrung. Mein Bruder machte das Referat mit seinem Freund. Der Freund von meinem Bruder sagte halt zum Spaß :Ich würde auch gerne mal Heuschrecken essen•_•.Als sie sich wieder trafen brachte mein Bruder Riesenheuschrecken von meinem Vater mit. Mein Bruder und der Freund machten die Heuschrecken in einer Pfanne warm. Nurnoch die Flügel und die Beine und Sontstiges weg und los gings. Mein Bruder erzählte mir dann das die Heuschrecken wie Popcorn geschmeckt haben nur viel besser. Vielleicht konnte das ja weiterhelfen.