Herzlichen Dank für die Freischaltung hier im Portal :) Ich bin ein absoluter Laie in der Insektenkunde und hoffe, dass ich Euch nicht langweile. Mich interessieren Insekten und ich versuche immer wieder, ihre faszinierenden Gesichter fotografisch festzuhalten. Leider ist das nur selten möglich. Ich habe keine Ahnung wie es funktioniert, aber ich werde versuchen das Foto eines Käfers hochzuladen, den ich noch nie gesehen habe. Ich denke nicht, dass die hellen Stellen an Kopf und Schultern Pollen sind. Bestimmt kennt jemand von Euch dieses Insekt. Ich bin gespannt. Danke und viele Grüße, Sibyll
Manchmal ist tief im Gras lehrreicher als an der Spitze des Halms :)
Nein, hab ich leider nicht, Andy. Aber er war ansonsten komplett einfarbig schwarz, ggf. schwarzbraun. Ich denke, dass ich Malachius mit den zwei roten Punkten auch abgelichtet habe. Schau... Wobei ich mir die Familie der Malachius (nachdem ich den Namen dann von Dir wusste) mal vor Augen geführt und festgestellt habe, dass es wahnsinnig viele Mitglieder von unterschiedlichstem Aussehen gibt. Also wieder nicht das seltene Insekt ;)
Manchmal ist tief im Gras lehrreicher als an der Spitze des Halms :)