Meiner hat 3 spitze Höcker. Es war sehr schwer, die zu photographieren, weil von oben immer einer der Höcker ein Bein zum Hintergrund hat, und somit nicht deutlich zu sehen ist. Er hat die 3 Höcker übrigens auf beiden Seiten, auch wenn im Photo rechts nur 2 zu sehen sind. Die Höcker liegen nicht auf einer Ebene.
Im Reiter gibt es auf Tafel 15 den Forstbockkäfer, ich weiß nicht, ob die Nomenklatur noch up to date ist, aber dort steht: Halsschild mit 3 größeren Spitzen.
Hallo Bokoll, Manfred Dirr (Admin und Betreiber des Forums) hat mich gebeten, Dir bei der Bearbeitung Deines Beitrags zu helfen. Vorab möchte ich Dir erklären, warum das Bearbeiten von Beiträgen für Mitglieder eingeschränkt ist: Mitglieder können Ihren eigenen Betrag bearbeiten, wenn 1) noch keine Antwort erfolgt ist und 2) ein Zeit-Limit von (ich glaube?) einer Stunde seit Erstellung des Beitrags nicht überschritten wurde.
Warum ist das so eingerichtet worden? -> Weil man ansonsten einen alten Beitrag bearbeiten könnte und alle Antworten danach ggf. ad absurdum geführt werden würden.
Wie kannst Du (oder auch alle anderen Mitglieder) dennoch Änderungen später vornehmen?
--> Möglichkeit 1: Du schreibst einem Admin eine PN (= Private Nachricht = Email) hier im Forum und kopierst die Änderungswünsche in den Text der Nachricht. Ein Admin wird die Anpassung dann für Dich sehr gerne vornehmen, sofern der Antwort-Strang dadurch nicht unsinnig wird.
--> Möglichkeit 2: Du schreibst eine Antwort auf Deinen eigenen Beitrag und benennst dort die Änderungswünsche. Wir würden dann, wenn die Antworten dadurch nicht fehlinterpretiert werden könnten, Deine Änderungswünsche übertragen und Deine Antwort danach löschen. Bitte BEACHTEN: Wir löschen Antworten nur dann, wenn sie entweder den Nutzungsbedingungen widersprechen, oder wenn damit lediglich Änderungen wie Tippfehler oder Ähnliches gemeint sind, also dann, wenn der Nutzer eine Antwort aus Korrekturgründen geschrieben hat, die im Originaltext eingearbeitet werden kann.
Ich hoffe, diese Infos helfen Dir ein wenig?
Noch eine Nachfrage: Ich sehe bei Deinem über dem Share-Dienst "bilder-upload" hochgeladenem Bild leider nur ein briefmarkengroßes etwas. Magst Du versuchen, das Bild direkt im Beitrag oder in der Galerie (=Nutzergalerie!) hochzuladen? Wenn Du damit Schwierigkeiten haben solltest, lass es mich wissen. Ich helfe Dir dann auch gerne, wie alle anderen Admins auch.