Am 24. 7. schickte ich ein kleines Päckchen mit 3 Kokons von Saturnia spini in die Ukraine. 1. 8. 2017 ist die Sendung im Bestimmungsland eigetroffen. 1. 8. 2017 Sendung beim Zoll in der Ukraine 8. 8. 2017 Rücksendung aus unbekannten Gründen. Dem Empfänger wurden am gleichen Tag Päckchen aus der Deutschland und der Slowakei ausgefolgt. Warum die Sendung aus Österreich vom ukrainischen Zoll nicht ausgefolgt wurde ist unbekannt. Das Päckchen wurde dort vom Zoll geöffnet. 11. 8. 2017 Sendung beim österreichischen Zoll 18. 8. 2017 Sendung im Verteilerzentrum für Sendungen ohne Absenderadresse 14. 9. 2017 Reklamation von mir bei der Post 20. 9. 2017 Ausfolgung der Sendung an mich auf grund meiner Reklamation.
Das erstaunliche an der ganzen Geschichte ist daß meine Adresse gut sichtbar war und nur teilweise bei der Rücksendung vom Zoll überklebt wurde. Wenn ich mich nicht gerührt hätte wäre wahrscheinlich die Sendung immer noch bei der Post. Leider ist das wahrscheinlich kein Einzelfall und derart unfähige Mitarbeiter bei der Post sind schon bedenklich.
hall
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich kenne das anders rum. Ich hatte schon mal ein kleines Tauschgeschäft mit einem Züchter aus der Ukraine. Meine Sendung, ein Brief mit Eiern, war innerhalb 4 Tagen am Zielort. Die Sendung aus der Ukraine wurde am selben Tag wie meine losgeschickt und war 3 Monate!!! unterwegs. Es handelte sich ebenfalls um einen Brief mit Eiern als Inhalt.
Was mich sehr wundert, ist, daß dein Päckchen nicht weitergeleitet wurde, die Anderen jedoch schon. Seltsam.
LG Heiko
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)