Die Briefe, die dort und ggf unter weiteren Links zu finden sind (http://www.ag-rh-w-lepidopterologen.de/2...enpopulationen/), finde ich nicht nur mutig und wichtig, ich finde sie sogar essentiell. Wollen wir uns nicht auch mit einem solchen Brief anhängen? Ok, wir sind sehr wenige Leute, oftmals sind wir auch bei den offiziellen Stellen unbekannt, aber versuchen könnten wir es doch? Anstelle einer lokalen Zuordung (auf ein Bundesland beschränkt), könnten wir (nach Rücksprache mit den jeweiligen Autoren) vielleicht einen Brief verfassen, den wir nach BY, NRW, Steiermark und wo immer erforderlich schicken. Ob es was bringt ist natürlich unklar... Nur, wer es nicht versucht, der sollte auch nicht jammern... Jammern hatte ich hier viele Jahre, es wäre nun an der Zeit auch was zu versuchen. Wer ist bereit, mit vollständigem Namen, Wohnort, Unterschrift dazu beizutragen?
Wenn wir einen solchen Brief zustandebringen, bin ich selbstverständlich bereit, den zu unterzeichnen und zB an den Landeshauptmann der Steiermark zu schicken.
Ein Problem dabei sehe ich allerdings darin, den Inhalt so kurz zu halten, dass er auch gelesen wird und gleichzeitig so fundiert, dass eine Handlungsmöglichkeit im politischem Sinn daraus ableitbar ist.