Göttern, Am Schwemmtümpfel 15, D-99441 Magdala, Germany
Hallo Ihr, Ihr zeigt immer Bilder von Tieren, die groß und absolute Schönheiten sind. Wer wenig Platz in seinen Kästen hat, der freut sich vielleicht auch über das, was da bei mir zahlreich geschlüpft ist. Die Falterchen heißen Euproctis chrysophae, sind zu Hause in Nordafrika, Marokko, Agadir, sind mit unserem Goldafter verwandt, aber nur halb so groß. Ich hänge Euch mal Bildchen an von meiner Zucht und einen Ausschnitt aus de Freinas Buch "Bombyces & Sphingidae der Westpalaearktis". In diesem Sinne herzlichst Rainer
die großen und bunten Falter sind sehr schön, doch die kleinen, manchmal unscheinbaren Schmetterlinge sind oft eine Besonderheit, selten und doch sehr schön. Ich freue mich über einen kleinen europäischen Spanner genau wie über einen großen, bunten Schmetterling aus den Tropen.
ich kann auch mit was Kleinem auffahren, also ehrlich gesagt, klitzeklein. Spannweite so um die 15 mm, also schon sehr klein und filigran, aber hübsch. Ein Spanner, ex larva Zucht an Löwenzahn, danke an Manni für das Zuchtmaterial. Die Falter schlüpfen seit 2 Tagen.
Scopula minorata
NG Heiko
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
Göttern, Am Schwemmtümpfel 15, D-99441 Magdala, Germany
Uff, welche Freude, da bin ich doch nicht allein! Vielen Dank Manfred und Heiko, das gibt mir wieder Kraft. Da fällt mir so ein Satz ein: "De gustibus est non disputandum! = Über den Geschmack lässt sich nicht streiten!" Aber, ganz ehrlich, Attacus atlas ist auch etwas sehr Schönes !!! Herzlichst Rainer