ich hatte gestern beim Lichtfang Glück und habe jetzt ein Peridea anceps female, ein Stauropus fagi female und ein Notodonta dromedarius female. Sie sitzen momentan in einem Flugkäfig und locken noch vereinzelt, weshalb ich denke das sie noch nicht befruchtet wurden.
Was soll ich jetzt mit ihnen machen? Ich denke die male kommen erst in der Nacht, aber wenn ich die Tür einfach offen lasse, ist das Risiko das die female wegfliegen zu groß.
Was brauchen sie zur Eiablage? Pflanze reinstellen? Kann ich die 3 in einem Käfig lassen oder separieren?
also ich würde die drei auf jeden Fall separieren. Schon alleine dewegen, damit du weißt, welches Weibchen abgelegt hat, wenn du Eier bekommst.
Normalerweise sind Weibchen, die du aus der Natur entnimmst schon befruchtet, und sollten auch ablegen. Du kannst natürlich auch versuchen, Männchen anzulocken, dazu solltest du die Weibchen in ein kleines Aerarium ins Freie bringen. Dann siehst du ja ob noch Männchen angeflogen kommen.
Liebe Grüße Michi
Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!