Hallo, Jaja schon gut 1 Monat ist es her als auch die letzten meiner Totenkopfschwärmer Zucht geschlüpft sind, doch immer wieder finde ich neu frisch geschlüpfte Falter in meinem Zimmer. Doch diese Falter sind sehr sehr sehr klein! Könnte es sein das einige Raupen, bei meiner Zucht entwischt sind und noch nicht ausgewachsen waren. Diese sich aber trotzdem irgendwo in meinem Zimmer verpuppt haben und dann geschlüpft sind.? Bei ähnlichen erfahren auch mit anderen Arten, lasst es mich hören.
Gruß Lennart
Ps Oder glaubt ihr an Auferstehung toter bei mir ausgebrochener Falter ?
Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ja, das ist interessant. Ich denke auch, dass dir hier irgendwo ein paar raupen ausgebüchst sind, und sich dan letztlich noch verpuppt haben, bevor sie verhungert sind! Das ist jedenfalls eine logische Theorie! Was mich noch interessieren würde: Wie klein/groß sind diese falter denn? (Spannweite)?
Liebe Grüße
Michael
Selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen!
Hallo, Bei mir ist heute auch so ein Winzling geschlüpft. Wenn ich ihn preperriert habe Stelle ich ein Foto hinein.Dann könnt ihr auch meine Spannweise beurteilen.
Gruß Maxi
Eine gesunde Raupe frisst nie weniger. Sie frisst immer mehr.
Ja, ich präperiere ihn noch, er ist leider vorgestern gestorben, werde ihn aber nochmal etwas aufweichen und dann spannen.
Gruß Lennart
Ps das war ja nicht der einige der so klein war, ich habe bestimmt insgesamt 5 gehabt. Ich bin nur nie zum Spannen gekommen, weil ich momentan ziemlich viel für die Schule machen muss
Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
ES kan auch sein das die kleinere raupen wen sie sich wolten verpuppen, woher funden wo nur noch die kleine raupen entlang gingen. Da eine raupe die genugend futter hat da drauf bleibt sitsen.
Grusse jens
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin noch jung und kan nicht viele tiere kaufen. Aber ich habe die schanse um fon mein hobby mein job zu machen. Ich hoffe später drauf biologe zu werden