Da sitze ich am heutigen, sonnigen Nachmittage - gemütlich am Sofa geparkt, und mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffe neben mir - und schlage voller Vorfreude das eben eingetroffene neue PM Magazin auf, als mir ein doch leicht süffisanter Artikel sofort ein "oha" entlockend, ein breites Grinsen ins Gesicht trieb. Konnte das sein??
Nun langer (Vor)rede, kurzer Sinn,... hier die ersten Zeilen eines doch ganz interessant - amüsanten Artikels über unsere Tierwelt und deren (Un)Sitten! Zitat: PM 03/2015, Seite 28 Mit den offenbar sinkenden moralischen Standards in der Ordnung der Lepidoptera, also der Schmetterlinge, befasste sich im Jahr 1987 der Fachartikel eines Insektenforschers namens W. J. Tennent. Es ging um männliche Rotklee-Bläulinge. Die Gesellen wagten es doch tatsächlich miteinander zu kopulieren. Tennent beklagte (vielleicht empört), der allgemeine Sittenverfall mache selbst vor der Insektenwelt nicht halt. ..........
Den ganzen Artikel schreibe ich hier natürlich nicht ab. Diese herrlich süffige Episode daraus, konnte ich jedoch nicht für mich behalten.
In diesem Sinne - anständig bleiben!
mit herzhaftem Grinsen euer Michael
Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
Hallo, etwas spät.... Tennent hat viele wunderbare Bücher, u.a. über Südostasien geschrieben. Soweit ich mich erinnere, war er auch eine Zeit lang in Nordafrika. Dort sehen sich M und W von P. semiargus maroccanus sehr ähnlich. Vielleicht einfach ein Bestimmungsfehler des Schmettetlingsforschers. 😊