nun nach so vielen positiven Berichten über das Buch, habe ich mir es auch geholt und bin ebenfalls angetan.
Die Investition von 99 Euro ist gut angelegt, man bekommt ein sehr informatives, fachliches und super illustriertes Buch welches durch die hohe Anzahl an verschiedenen Arten und deren Abbildung auch als Präparat perfekt zur Bestimmung hilf.
Wer sich also noch unschlüssig ist, ned lange nachdenken, zuschlagen !
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Gemeinschaft: kann mir jemand ein Bestimmungsbuch für die Käfer Mitteleuropas empfehlen? Ich habe den Eindruck, dass für Schmetterlinge einiges vorhanden ist, aber bisher habe ich für Käfer nur mäßig zufriedenstellende Literatur gefunden... Danke
Hallo, da gibt es natürlich vieles in allen möglichen Preiskategorien. Wichtig wäre dass du uns mitteilst, wie weit du schon die Käfermaterie kennst. Suchst du ein Einsteigerbuch? Oder etwas für ein Spezialgebiet? Überblick? Schreib mal was du genau vorhast.
Bisher habe ich meist mit einfachen "Farbtafeln" gearbeitet,
sowas wie "Insekten Mitteleuropas", "Kerfe des Waldes" und "Farbaltas der ...".
Da stoße ich aber ziemlich schnell an die Grenzen, nämlich, wenn ich einen anderen, als
einen der 10 abgebildeten Exemplare vor mir liegen habe. Ich habe versucht, mit dem
Brohmer zu arbeiten, aber da komme ich oft ab der Familie nicht mehr weiter?!
Ich könnte mir vorstellen, das etwas umfassendes mit Bestimmungsschlüssel und Farbtafeln
gut wäre.