Hallo Leute, Ich habe heute vor wieder Lichtfang zu machen. Ich habe eure Tipps eingebaut und hoffe das es diesmal besser ist. Macht heute sonst noch jemand Lichtfang ? Als Lampen benutze ich eine HQL 125 Watt und ein Schwarzlicht 60 Watt. Hier die Bilder :
Heinz, das hier ist für dich
Gruß Maxi
Eine gesunde Raupe frisst nie weniger. Sie frisst immer mehr.
Guten Abend, Maxi ! Meine Tochter macht heute ein Lichtfang mit einfachen Gartenlaterne und weißen Tischtuch, ist unser erstes Mal, wir wollen ausprobieren und dann werden wir uns um die technische Ausstattung etwas ernsthafter kümmern. Ein Bild von uns kommt erst morgen. Ich wünsche Dir aber heute viel Erfolg und schöne Arten !
Maxi ich wurde nicht so eine decke druber tun. Ich würde einfach ein tuch aufhängen wie wenn es trocknet. Am besten eine weiBes tuch. Und da die lampe dabei setzen.
da bis jetzt noch keine Bilder vom Leuchtabend selbst hier sind, mach ich jetzt mal den Anfang. Wieder im Garten und wieder bagann ich um ca. 21.30 Uhr zu leuchten. Trotz Trockenheit und fast vollem Mond. Nun ja, der Erfolg war nicht sehr groß, aber es waren wieder einige Insekten anwesend.
Einer der Ersten war dieser Weinschwärmer, Bild 2 zeigt einen kleineren Besucher, den ich nicht kenne.
Bild 3, N. dromedarius, ein Zahnspinner, Bild 4 eine weiße Federmotte.
Bild 5 zeigt eine von 2 verschiedenen Sichelspinnerarten.
Bild 6, ein kleiner Käfer, mit gefiederten Fühlern, Bild 7 zeigt einen Totengräber.
Das war ein kleiner Ausschnitt von der letzten Nacht. Komischerweise war nicht eine von denen Arten da, die die Nacht vorher das Licht besuchten.