Nordtirol, Ötztal, Farst, Gemeinde Umhausen am 11. Juli 2013. Insgesamt flogen an diesem Abend bis 2.30 Uhr ca. 270 Arten (inklusive Micro) an. Bei den Makros waren es hauptsächlich Noctuidaen und Geometridaen.
Der "Hausherr" in diesem Habitat Parnassius Apollo fliegt hier in normalen Jahren schon ab Mitte Juni.
danke für den tollen Bildbericht. Ich bin beeindruckt von der Artenvielfalt in diesem Habitat. Wenn ich euer Sesselchen und den Aufbau da im Hintergrund so sehe, ist das bei dir/euch wohl auch ein "fröhliches" Erlebnis gewesen. Frag mich nur...wo habt ihr das Bier versteckt?? *frech grins*
Tolle Sache Werner, gratuliere
LG Michael
Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!
ja sehr schöner Bericht, danke. Da kann man eigentlich nur neidisch werden. Bei uns hier, ist zwar manchal auch was geboten am Licht, aber bei weitem nicht in dieser Menge wie auf deinen Bildern.
das ist mehr wie ich in einem jahr an arten fange. Und wir hatten in zeeland 6 jahre gutes untersuch und mehr fach geleuchtet. Und das meiste was kam an arten war 131 in 6 jahre und das waren mindestens 50 lichtfänge so weit ich mitbekommen habe also das ist echt top echt werner ich beneide dich sehr.