Hallo, als ich heute morgen Eier meiner Totenkopfschwärmer (Acherontia atropos) von dem Liguster abgezupft hatte, sind mir ein paar Eier kaputt gegangen. Doch natürlich hatte ich mit nichts anderem gerechnet, beinhalten die Eier einfach nur eine "wassrige Lösung". Heute schlüpften auch noch die ersten Raupen aus den viertagen alten Eiern. Meine Frage: Wie kann es, binnen der kurzen Zeit aus flüssigkeit ein Tier, mit allem drum und dran. entwickeln?
Gruß Lennart
PS Oder ist das wie bei allen anderen Organismen, dass es eine Eizelle gibt die sich verdoppelt usw.?
Ich glaube das es so ist das die cellen schon auf ein bestimten plats gehen liegen. Aber erst eine "art" zumbeispiel haut celle annimt wen es bald auskomt. Darum ja auch bei meinche arten das die eier und puppen kurs vor dem auskommen. Und die farbe verendern. Man kan dan die heutcellen die sich grade umgewandelt haben erkennen.
Ich weis aber nicht sicher ob das das stimt.
Grusse jens
------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich bin noch jung und kan nicht viele tiere kaufen. Aber ich habe die schanse um fon mein hobby mein job zu machen. Ich hoffe später drauf biologe zu werden
Vielen Dank. Jetzt wird mir die Sachen schon etwas klarer. Was mich auch noch interessiert, ist, was da genau im innerem des Eies vorsichgeht. Klow hat das ja schon versucht zu erklären, aber es ist mir immernoch nicht ganz klar.