Moin, bräuchte mal Tipps zur Barber-Falle. 1. Welche Sachen kann man als Lockstoff verwenden?, womit habt ihr Erfahrung ?. 2. Soll der Lockstoff nur fangen um sie zu fotografieren und die Arten zu dokumentieren und sie wieder frei zu lassen. 3. Wie macht ihr die Falle sicher für Mäuse etc. 4. Aus einer häufigeren Beobachtung wenn ich alte Flaschen im Wald etc. einsammle und entsorge kann es sein das sich Käfer von Alkehohl (Bier) und Cola/Säfte anlocken lassen denn in diesen finde ich leider besonders häufig Reste von Käfern (und Mäuse) Vielen dank , Lg
ich hab nun mal nachgeforscht, was ne Barber-Falle überhaupt ist. Is ja einfach, nur eine eingegrabene Dose. Käfer die an Baumsäften fressen können sicher mit Alkohol und Zucker gelockt werden, drum wirst solche auch in den Flaschen finden. Laufkäfer z.B. sind Raubtiere und werden eher nicht auf Zucker gehen. In einer eingegrabenen Dose wirst sie trotzdem fangen, wenn sie rumkrabbeln fallen sie einfach so in die Dose, ob mit oder ohne Köder. Ich geb dir mal nen Link, vllt. hast den aber schon gelesen.