Hallo! Ich arbeite als TV- Redakteurin und suche für eine Sendung der ARD am 3. Juli in BERLIN einen (gern mehrere) Blaue Morphofalter. Keine Bange, den Tieren passiert nichts. Sie werden von uns artgerecht versorgt und sollen nur zur Ansicht im Studio zu sehen sein.
Bitte, wenn mir Jemand den Blauen Morphofalter verkaufen will, leihen will, ich freue mich über alle Angebote!
Hallo Nina, muss es unbedingt der Blaue Morphofalter sein? Der 3. Juli ist da relativ kurzfristig, es so zu planen, dass der Falter bis dahin geschlüpft ist, dürfte sich als schwierig erweisen. Theoretisch könntest du für viel Geld Puppen erwerben...
Warum gehen keine heimischen und leicht zu organisierenden Falter, die auch ohne Umstände vor Ort wieder in die Freiheit gelassen werden können? Der Distelfalter, Admiral oder Kleiner Fuchs und Tagpfauenauge würden sich hierbei anbieten. Man kann bereits fast ausgewachsene Raupen von Admiral und Distelfalter finden und ausgewachsene vom Kleinen Fuchs und vom Tagpfauenauge. Die Zucht würde recht zügig verlaufen, die Falter sollten nach ca. 7 Tagen schlüpfen, d.h., wenn du jetzt einige dieser Raupen suchen würdest, hättest du diese bis zum 3. Juli auf jeden Fall zur Verfügung. Vielleicht wäre dies eine Option, die für dich annehmbar wäre, ansonsten hast du ja vielleicht auch Glück und einer hat gerade Morphofalter in Zucht.
da hat Joe schon recht, das ist für den Morpho jetzt wirklich verdammt kurzfristig. Die Zucht an sich dauert schon lange, auch hat der Falter ne relativ lange Puppenruhe, also sind ganz frische Puppen nun nicht wirklich gut. Hmm, da wärs wirklich am Besten, du wendest dich da an nen Schmetterlingpark, die haben eigentlich immer alle Stadien, da würdest dich wohl am Leichtesten tun. Hier im Forum sind eigentlich nur private Züchter und ob da grad jemand nen Morpho in Zucht hat und dann auch noch ne ältere Puppe, das wage ich zu bezweifeln, ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren. Also, wer hier mitliest und Morphos in Zucht hat, die bis 3. Juli schlüpfen, bitte gebt der Nina Bescheid !!
LG Heiko
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)