Hallo! Ich arbeite als TV- Redakteurin und suche für eine Sendung der ARD am 3. Juli in BERLIN einen (gern mehrere) Blaue Morphofalter. Keine Bange, den Tieren passiert nichts. Sie werden von uns artgerecht versorgt und sollen nur zur Ansicht im Studio zu sehen sein.
Bitte, wenn mir Jemand den Blauen Morphofalter verkaufen will, leihen will, ich freue mich über alle Angebote!
Hallo Nina, muss es unbedingt der Blaue Morphofalter sein? Der 3. Juli ist da relativ kurzfristig, es so zu planen, dass der Falter bis dahin geschlüpft ist, dürfte sich als schwierig erweisen. Theoretisch könntest du für viel Geld Puppen erwerben...
Warum gehen keine heimischen und leicht zu organisierenden Falter, die auch ohne Umstände vor Ort wieder in die Freiheit gelassen werden können? Der Distelfalter, Admiral oder Kleiner Fuchs und Tagpfauenauge würden sich hierbei anbieten. Man kann bereits fast ausgewachsene Raupen von Admiral und Distelfalter finden und ausgewachsene vom Kleinen Fuchs und vom Tagpfauenauge. Die Zucht würde recht zügig verlaufen, die Falter sollten nach ca. 7 Tagen schlüpfen, d.h., wenn du jetzt einige dieser Raupen suchen würdest, hättest du diese bis zum 3. Juli auf jeden Fall zur Verfügung. Vielleicht wäre dies eine Option, die für dich annehmbar wäre, ansonsten hast du ja vielleicht auch Glück und einer hat gerade Morphofalter in Zucht.