Zitat von steffen1978 im Beitrag #11Hi, Kunst schaffen bedeutet doch, sich mit der Materie und den "Materiealien" auseinander zu setzen. Was gibts denn da besseres als ne Zucht? Insbesondere wenn Tiere involviert sind, "muss" doch der Künstler da tief einsteigen, oder? Gruß Steffen
Hi Steffen! Mit dieser Sichtweise bin ich ja Prinzipiell einverstanden. Meine Materie ist allerdings der Mensch und seine Eigenheiten, die Schmetterlinge sind ein Wink, eine Metapher. Ich bemühe mich immer, verwendete Materialien fachgerecht und handwerklich solide zu verarbeiten. Eine eigene Schmetterlingszucht erscheint mir im AKTUELLEN Fall aber übertrieben. Vielleicht wird es ja noch eine "Teilzucht", wenn das mit dem einsammeln der Zünslerpuppen funktioniert. Bei denen hätte ich auch keinerlei bedenken, sie abzumurksen.
Zitat von Heiko70 im Beitrag #15Genau Rudolph, mehr brauchst ned machen.
Die Falter steckst dann in die Tiefkühltruhe, so kannst sie "human" töten, dann legst sie einfach irgendwo hin, wartest 1-2 Wochen und sie sind strohtrocken. Dann kannst sie recht schön für deine Sache hernehmen.
NG Heiko
Sehr gut! Dann bedanke ich mich für eure Hilfe, und Poste das Ergebnis dann hier im Forum.