Hallo Pflanzenfreunde ! Wer kann mir weiter helfen ? Habe eine Pflanze im Garten ohne Namen ! Wahrscheinlich habe ich den Samen selbst einmal ausgesaat . Vorsicht die viollete Blume gehört nicht zur Pflanze !
Hallo, ja das ist ragweed aus Amerika, eine der schlimmsten Allergiebomben wie Armin schon schrieb. Bitte sofort vernichten! Eine Klapperschlange ist harmlos dagegegen!
Hallo Armin und Chris, zuerst einmal vielen Dank für Eure Mithilfe bei der Namensfindung (Ambrosia artemisiifolia,syn. beifußblättriges Traubenkraut ). Da habt Ihr mich aber geschockt ,Hatte schon öfters von dem Ambrosia gelesen......................wußte aber nicht wie es aussieht !
Heute Mittag werde ich dieses Teufelszeug vernichten (5Pflanzen),dachte immer was ist das für eine seltene Pflanze.
Habe mich noch gefreut,daß sie so schon wächst und keine Schnecken daran fressen.
Nachtrag : Ich weiß nun wer den Samen ausgestreut hat ! Ich beziehungsweise meine Vögel im Winter . Dort wo die Pflanzen kamen ist das Futterhäuschen im Winter. In den meisten Vogelfuttern-Sorten ist in der Zwischenzeit Ambrosia-Samen, laut Google. Gruß: Reinhold