da durch einen Unfall meine Schwarzlichtlampe wortwörtlich abgeschossen wurde [...], werde ich mir neue Lampe(n) kaufen. Nun stellen sich mir ein paar fragen die ich an euch "Leuchter/inen". Ich danke schon mal für alle konstruktiven Antworten!
Zum Habitat (falls das relevant ist); ich wohne in Belgien, im Osten ganz ländlich. Unser Garten, wo ich leuchte, ist auf der rechten Seite von einem Stall (osten) und auf der linken (norden) versperrt. IN ca. 100Metern steht ein großer und viele kleine Pappelbäume. In nächster Nähe stehen einige Eichen und viele Buchen sowie verschiedene Sträucher und andere Bäume.
Zu den Fragen: -Welche Technik wendet ihr an? Stellt ihr die Lampe einfach auf ein Tuch oder strahlt ihr ein Tuch an? Habt ihr ein Netz um die Lampe (senkrecht stehend) oder wie macht ihr es? Inwiefern spielt dies eine Rolle?
- Welche sind die besten Lampen (und nicht gerade große Stromfresser) und in welcher Kombi kann man sie anwenden?
Also ich werde auf jeden Fall wieder eine Schwarzlicht, 40 Watt kaufen. Mein ungefähres Budget ist ein fuffi 50,--
Für Bilder und eure Erfahrungen wäre ich, und bestimmt auch andere Nutzer, sehr froh.
Ich leuchte schon seit Jahrzehnten im Freiland mit einem Stromaggregat (300 Watt). Als Leuchtmittel verwende ich eine 160-Watt-Mischlichtlampe. Die Lampe wird auf einem Galgen zwischen einer weißen Leinwand (altes Leintuch) aufgestellt. Ich suche natürlich Orte aus wo mir wenig Fremdlicht (Straßenbeleuchtung etc.) Konkurrenz macht.
Werner
hall
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt