Ist zwar schon ein bissi spät, meine Antwort, aber ich muss sie noch loswerden. Manche Beiträge verstecken sich so gut, dass ich sie erst mit großer Verspätung entdecke.
Nun aber zum Grund für meine verspätete aber doch Antwort. Ich habe in deinem Beitrag das magische Wort "Forschungsflächen" gelesen, und nach Durchsicht deines Profils entdeckt, dass du das Thema Insekten und deren Nützlichkeit in der Landwirtschaft zu deinem Doktorthema erkoren hast. Ich finde das megaspannend, und kann nur darum bitten, uns hier vielleicht einen kurzen Überblick über deine Forschungen zu geben. Viele Menschen sehen in den Insekten leider vermehrt lästiges Ungeziefer. Nein, wir hier bestimmt nicht, - aber manchmal werden wir auch nur von "Interessierrten" gelesen, die das Thema irgendwie gegoogelt oder von einer anderen Suchmaschine angezeigt bekommen haben. Dein obiges Foto ist da sehr vielsagend. Die Fliege labt ja nicht nur ihren Durst (Hunger) sondern ist gerade dabei, einer späteren Frucht ins Leben zu helfen.
Hinzu kommt noch, dass in unserem Forum noch so gut wie keine Theman und/oder Bilder aus jedem Erdteil vorhanden sind, den du in deiner Forschung bearbeitest. Afrika, und hier im speziellen Südafrika ist ein äußerst interessanter Flecken Erde, den ich bestimmt auch einmal bereisen und entdecken möchte. Vor allem die dortige Entomofauna hat es mir schon angetan!
Ich möchte daher meine Bitte nochmal wiederholen. Zeig uns deine Forschungsflächen und die Schönheit der dortigen Natur!
Libe Grüße Michael
Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!