Am Pfingstmontag hatte uns Steffen zu einem Ausflug ins Atmühltal bei Eichstätt, Eßlingen eingeladen. Alles Leute die ich aus dem Chat kenne, die ich aber noch nie persönlich getroffen habe. Da waren Nicole aus der Nähe von Leipzig, die den weitesten Anfahrtsweg hatte, Tatjana samt Mann und unserer jüngsten Expeditionsteilnehmerin, die tapfer der Hitze trotzte! Und natürlich Steffen, der kamerabehangen unser Guide war. Als Überraschung schloss sich TOX unserer Truppe an, sodass wir insgesamt sieben Teilnehmer waren und Montag vormittags von Garching aufbrachen. Ein wunderschönes Tal mit Felsklippen und heißen Hängen, drunten ein kleiner Fluss mit Kanufahrern. Es herrschte eine Hitze, wir spazierten einen Höhenweg. Leider hatten Schafe die Vegetation kurz zuvor abgegrast, es gab kaum Blumen, sodass sich die Schmetterlinge etwas rar machten. Steffen zeigte die Stellen, wo der Apollo noch fliegt, Sedum album Polster waren zu finden. Ja dann waren wir froh, der Hitze zu entkommen und ein Spanferkerl zu speisen samt dem dazugehörenden Nass. Am Abend gabs dann ein nettes Plaudern im Biergarten. Ich habs genossen, Danke an den Steffen für die Einladung und an Tatjana für die nette Betreuung, Unterkunft und Taxi Chris
Ihr lieben EPler... den Worten von Tippletopple und Steffen habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber ein paar Fotos kann ich auch noch beisteuern...Viel Spaß damit!
Auch von mir nochmal herzlichen Dank - insbesondere an den Steffen für die tolle Organisation - aber auch an die anderen Teilnehmer, dass Ihr das so spontan möglich gemacht habt! Von mir aus können wir sowas gerne in Bälde einmal wiederholen
also normalerweise schreib ich ja nicht so gerne unter Exkursionsberichte, an deren Entstehung ich nicht beteiligt war! Aber wenn ich mir all die Fotos da so ansehe, möcht ich dann doch meinen Senf dazu abgeben!
Neidisch könnt ma werd'n !
Mich freuts, dass ihr einen sichtlich superschönen Tag zusammen verbracht habt, und wenn man bedenkt dass ihr jetzt neben Heinz und Mannis Trupp, der zweite private Exkursionsklub (gewesen) seid, kommt mir da schon der Gedanke, ob wir nicht mal ganz offiziell so ein Wander/Entdeckungs/Foto/Sammelwochenende irgendwo planen und durchführen sollten! Mal einfach so in den Raum gestellt.........
Jedenfalls super Bilder und Eindrücke!
Liebe Grüße Michael
Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!