Hallöchen, haben vorhin an unserer Hauswand einen riesigen Falter entdeckt. Fotos habe ich zwei in verschiedenen Perspektiven gemacht. Ich wüsste ja auch gerne was das für ein Exemplar ist....Kann ich ohne Anmeldung die Bilder hochladen, oder reichen die links zu imageshack?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Es handelt sich um Agrius convolvuli, den Windenschwärmer.
Diese Art ist ein Zuwanderer aus warmen Gefielden, im Sommer kommt es hier zu einer Generation, aus den Eiern, die die zugewanderten Falter legen. Den Winter überstehen sie hier aber nicht, egal in welchem Stadium sie sich gerade befinden.
Du kannst dich aber trotzdem anmelden, wir beissen nicht.
Nette Grüße, Heiko
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
Vielen Dank für die Auskunft. Dass die Bilder schon zu sehen waren hatte ich dann schon erkannt, lach. Ich fand es so faszinierend, dass man die Augen sogar erkennt. Ich denke, das sieht man auch ganz gut auf dem einen Bild. Ich glaube für so eine einmalige Anfrage lohnt sich die Anmeldung nicht. Beim googeln habe ich bewundernd Bilder von sogar Kindern gesehen, die solche Falter auf der Hand haben.....das hätte ich mich nie getraut.....Abgesehen von der "Berührungsangst" hätte ich auch Sorge, das Tierchen zu verletzen.