ich bin ab heute, allerdings nur mit Schwierigkeiten, wieder online erreichbar. Tagsüber ist es fast unmöglich, hier in den Pyrenäen, eine Verbindung herzustellen. Ich werde mich aber bemühen von hieraus Mails oder Fragen (am Abend oder in der Nacht) zu beantworten.
habe schon einige neue Arten für unsere Galerie fotografiert. Wenn die Verbindung weiter aufrecht erhalten bleibt, wie es zurzeit am Abend ist, werde ich versuchen schon einige Bilder hoch zuladen.
Hallo Peer, ja auch Lichtfang, nur gestern gab es ein schweres Gewitter mit Sturm und viel Regen. Da war nichts mit Lichtfang, aber heute scheint bereits die Sonne wieder vom wolkenlosem Himmel, da werde ich heute Nacht den Leuchtturm wieder aufstellen. Das Schmetterlingsaufkommen ist zwar immer noch gut, aber die Häufigkeit ist nicht so wie in den letzten Jahren. Anfang der Woche fahre ich eine Nacht zum Leuchten aus den Pyrenäen ins Flachland. Hier war ich bereits im Juni mit Christian, es war sehr erfolgreich. Bin gespannt was uns um diese Jahreszeit dort erwartet. Ich werde berichten und wenn die Verbindung ins Netz funktioniert auch schon Bilden senden. Manchmal bricht die Verbindung plötzlich ab, sowie gestern, ich konnte mich noch nicht mal ausloggen, aber zurzeit geht alles, zwar sehr langsam, aber es funktioniert.