Hallo Werner, Adam's Filme sind immer eine Augenweide! Er macht nicht nur fantastische Aufnahmen/Videos, er nimmt sich auch die Zeit, im Detail zu beobachten und er findet - weil er sich die Zeit nimmt(!) - immer die richtigen Augenblicke. Neben Zuchtbeobachtungen macht er auch sehr viel im Freiland, was sogar noch mal eine Nummer aufwändiger und mindestens so spannend ist... Du bekommst daher das "Danke" für Deinen Beitrag, der Adam bekommt das "Top" für seine Filme!
Viele Grüße Steffen
P.S.: Wie sich die Jungraupen nach dem Schlupf drehen/winden/strecken ist immer wieder herrlich zu sehen. Ich denke, jeder, der mal einen Raupenschlupf beobachten durfte, kann diese Faszination nachvollziehen, besonders dann, wenn das Ei (ggf mit bereits entwickelter Jungraupe) den ganzen Winter über "unter Schnee und Eis geruht" hatte... Natur erleben zu dürfen ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr - daher freue ich mich über jede schöne Beobachtung.
Ja wirklich beeindruckende Aufnahmen. Ich hab mir schon oft Viedeos von ihm angesehen und bin immer wieder begeistert vom gezeigten und der Aufnahmequalität !