ich habe mal eine Schildlaus von meiner Pflanze vorsichtig entfernt, umgedreht und unters Mikroskop gepackt. Ich war ziemlich erstaut wie sie von unten aussieht. gut zu erkennen sind auch einige Babyläuse.
Hat jemand zufällig ne Idee was das weiße Zeugs ist? Erst dachte ich es könnten Eier sein... aber denke dafür sehen die zu unförmig aus, denke nicht das irgend ein Tier sowas legen könnte.
Viele Grüße Silvia
Silvia
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hi Silvia, Deine Mikroskop-Bilder finde ich klasse!
Ich hab mir noch nie ne Schildlaus genauer angesehen und um ehrlich zu sein, hab ich das wohl oft genug für was ganz anderes gehalten (kranke Pflanze etc.). Zum weißen Zeugs kann ich demnach leider nichts sagen, aber mich interessiert, wie die Fotografie durchs Mikroskop funktioniert? Ist das ein digitales Mikroskop?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Steffen,
ja das ist ein digitales Mikroskop. Kommt aus Cina, und kostet so um die 20 Euro. Gibts auch in Ebay. Das Dingens ist ganz nützlich und für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen
Silvia
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt