Wie wir alle wissen, werden pelzige Raupen taxonomisch "Puschels" genannt. Ich wusste das früher auch nicht, wurde aber hier eines Besseren belehrt. Besonders unsere weiblichen Kollegen kommen ins Schwärmen und sind ganz verrückt nach den haarigen Wurlis. Ich hatte ursprünglich nie mit flauschigen Stofftieren zu tun und bin mit der kalten Glätte von Lego aufgewachsen. Und so kam es, dass ich diesen wolligen Oberflächen aus hygienischen Gründen eher skeptisch gegenüberstand. Wenn mich zum Beispiel ein langhaariges Hündchen zu nahe bewuselte, kam es schon manchmal vor, dass mich ziemlich gegraust hat! Ich habe das natürlich nie zugegeben -wäre ja auch unhöflich dem Tierchen gegenüber gewesen- und hab mir heimlich die Hände gewaschen.
Seit jedoch die Puschelmania hier im Forum ausgebrochen ist, komm ich nicht drum herum, den Pelztierchen auch einmal ein Foto zu widmen und zeige, wie sie in ihren Winterquartieren herumwuseln.
Also hier kuscheln die Puschels von: P. matronula, A. villica, M. rubi, L. quercus, A. flavia
Ich möchte noch kurz anmerken, dass "Puschels" der Oberbegriff für Wuschel-Bärchen ist. Besonders hervorzuheben sind dabei die Raupen von A. phegea. So puschlig!!!!!
Deine L.quercus und M. rubi gehören dagegen eher in die Kategorie "Gluckis". Alles klar?! :):):)