Guten Tag, ich habe ein mir völlig unbekanntes Insekt gefunden, s. Anhang Ich hoffe, mir kann jemand sagen, mit wem ich es hier zu tun habe. Das Wesen sieht recht ungewöhnlich aus! Ist das vielleicht eine Mutation? Vielen Dank! Und viele Grüße Mahlzeit
Ungewöhnlich ist, dass du sie auf Rhododendron gefunden hast. Aber die Natur spielt eben so ihre eigenen Spielchen und wir können immer wieder nur auf's Neue staunen.
Nette Grüße Heinz
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!
Vielen Dank für die Aufklärungen. Ein mittelgroßes Rhododendronblatt war innerhalb einer halben Stunde weggegessen worden! Wir wohnen einen Großteil des Jahres mitten im Naturpark "Stettiner Haff". Bei uns gibt es neben ausergewöhnlichen Insekten und Käfern auch verschiedene Schlangen - und dies alles im eigenen Garten. Im Winter kann man sehr oft auch Eulen, Käutze und andere Greifvögel beobachten. Meister Dachs läuft uns auch immer wieder über den Weg. Wir sind sehr froh, von soviel naturbelassener Umwelt umgeben zu sein! Vielen Dank an alle Antworter! Ich habe mir vorgenommen, nun regelmäßig mir unbekannte Tiere zu posten. Grüße mahlzeit