Das Angebot scheint ja eher auf gerahmte Präparate zu dekorativen Zwecken ausgerichtet zu sein, aber es gibt auch einige vieleicht erwägenswerte Tütenfalter-Pakete zu kaufen.
Was mich u.a. ärgert und irritiert ist, daß auf der ganzen Website keine Namen und keine Adresse zu finden sind.
Bei Recherche im Internet finde ich auch nicht viel: Eine kurze Erwähnung in einem Forum für Spinnen von 2003 (1), sowie einen Artikel bei yahoo, der sich eher wie eine Werbeveröffentlichung liest (2). Immerhin wird da aber behauptet, es handele sich um "the UK’s largest supplier of entomological specimens", und es findet sich hier dann doch auch eine Betreiber-Angabe (?): Joseph Rogers Bugs Direct 01803 762 409
Hm, eigentlich kann ich mir eher schlecht vorstellen, daß jemand ein solcherart doch recht ausdifferenziertes Angebot von solch "obskuren" Handelsartikeln wie gerahmten Schmetterlingen zu Dekorationszwecken und Tütenfaltern für Sammler auf die Beine stellt, um da und dort mal ein paar [Hundert] Euro abzuzocken.
Andererseits finde ich die fehlende Nennung von Name und Adresse auf der Webseite auf alle Fälle aber unseriös. Im Übrigen kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen, daß bei einem Tütenfalter-Los von 100 Südostasien-Faltern für zusammen ca. 120,- Euro auch die dazu u.a. abgebildeten O. aesacus, O. paradisea und/oder O. meridionalis uä. dabei sein könnten...
Vielleicht alles nur mangelnde Sorgfalt (ugs.: Schlamperei :-) ) ?
Eine andere Frage wäre dann, inwieweit man hier mit brauchbaren Fundortangaben zu den Faltern rechnen könnte.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank und beste Grüße an alle, Markus.
(1) s. -> arachnoboards.com/ab/showthread.php?14178-Bugs-Direct-UK-(www.bugsdirectuk.com) (2) s. -> news.yahoo.com/buy-real-butterflies-online-insect-frames-bugs-direct-090239608.html